Donnerstag, 9. Mai 2013

Art Journal "Fordere dich selbst heraus"

Bei Art Journal lautet die Aufgabe für diesen Monat:
"Zeig uns etwas  in Deinem Journal in einer Technik / Farbzusammenstellung / Art und Weise, die Du normalerweise nicht verwendest!  Du wirst sehen - auch das macht Spaß und Du wächst ja auch mit jeder Herausforderung in Deinem Tun und Deinen Techiken! Ansonsten setzen wir Dir innerhalb des diesmonatigen Thema's  keinerlei Grenzen, außer dass wir Dich bitten,  Dein(e) Art Journal- Werk/Werke hierher zu linken!"

 "Ich habe ein bemaltes Papier schon so lange liegen. Also hole ich es hervor, um es zu bearbeiten.
Ich möchte eine Technick ausprobieren, die ich bei Daniela Rogalla  gesehen habe.
Auf diese mit Wasserfarbe gemalte Seite klebe ich mit doppelseitigen 
Teppichklebeband geknitterte Alufolie.
Die Folie habe ich mit schwarzem Gesso bemalt.
Dann besprühte ich die Fläche nach dem Trocknen mit drei verschiedenen Sprühfarben.
Mit dem Finger rieb ich weißes Gesso über die Fläche. Dabei löste sich die
 Sprühfarbe ein wenig. Es ergibt eine tolle Oberflächenstruktur.
Dann probierte ich noch meine beiden neuen Stempel aus
und etwas Struktur mit einer Netzmatte dazu.
Zum Schluß klebte ich noch ein paar Steifen meiner Schreibübungen 
aus einem Kalligraphiekurs dazu und malte und kritzelte noch ein wenig 
darin herum, bis mir die Seite gefiel. Die Technik mit der Alufolie finde ich 
Klasse und ich werde sie sicher noch öfter nutzen. Danke, Dani!

Kommentare:

  1. das find ich super genial- auch wie Du es Schritt für Schritt beschreibst und zeigst !
    Danke Barbara für diesen wunderbaren Beitrag!
    ganz libe Grüße
    von Susi

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht toll aus,
    die Farben sind klasse!

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja total toll aus!! Danke für das Erkären der Technik und die Bilder der Einzelschritte! Die fertige Seite ist zauberhaft geworden.
    Ciao Beate

    AntwortenLöschen
  4. wow wow wow das ist ehct soooooooo klasse geworden!
    Das mit der Alufolie aus Danis Video will ich auch unbeidngt mal ausprobieren.
    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  5. Das ist wunderschön und sieht sehr gelungen aus. Toll mit der geknitterten Folie, und die Farben sowie die Plazierung der Stempelornamente und Schablonenmuster. Gefällt mir sehr.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wow,das sieht ja richtig genial aus.die farben und das mit der alufolie gefällt mir seehr,eine unglaublich schöne seite ist dir da gelungen.

    GLG Jeannette

    AntwortenLöschen
  7. I really like all the texture in this. Happy AJJ Dxx

    AntwortenLöschen
  8. Wow, das ist ja eine tolle Technik! Vielen Dank für's Teilen. Die Seite sieht richtig klasse aus!!!

    AntwortenLöschen
  9. Danke dir für das Zeigen dieser Technik! Das sieht ja klasse aus. Die ganze Seite fällt mir supergut, insbesondere aber deine weiße Kalligraphie!!
    Alles Liebe, Beate

    AntwortenLöschen
  10. Thank you for sharing that great tin foil technique.
    Your page looks fabulous in my favorite colors too!
    oxo

    AntwortenLöschen
  11. Wowwwww, deine Seite sieht total klasse aus. Tolle Technik mit der Alufolie, die ich mir unbedingt merken muss. Super finde ich auch deine Schreibübungen. Eine sehr gelungene Seite.

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    LG Carola

    AntwortenLöschen

kb.brockhausen@gmx.de